Rezepte mit Dr. Oetker Paradiescreme: cremige Desserts, schnelle Kuchen und fruchtige Ideen

Hinter unserer Paradies Creme verbirgt sich ein locker-leichtes, cremiges Dessert für jeden Tag. Diese Desserts sind einfach zuzubereiten und benötigen lediglich Milch und ein wenig Zeit zum Aufschlagen.

Paradies Creme von Dr. Oetker bietet eine unwiderstehliche Auswahl an cremigen Desserts für jeden Geschmack. Die Palette reicht von klassischen Sorten wie Vanille und Schokolade bis hin zu aufregenden Geschmacksrichtungen wie Amarena-Kirsch, Sahne-Karamell und Weiße Schokolade.

Paradiescreme Sorten und Serviervorschläge

Paradiescreme mit Sahne und Nuss-Obst-Topping

Zubereitung: 40 Min. Etwas Übung erforderlich. 8 - 10 Portionen.

Ein besonderer Tipp ist die Kombination der Paradies Creme mit frischen Früchten oder als Schichtdessert mit Kekskrümeln oder Kuchenstücken. So lässt sich im Handumdrehen ein beeindruckendes Dessert zaubern, das nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugt.

Zutaten

  • Nuss-Obst-Topping: 50 g Nüsse z. B. Walnüsse, Haselnüsse; 2 EL Zucker; 1 EL Wasser; 200 g gemischtes Beerenobst z. B. Himbeeren und Blaubeeren
  • Paradiescreme mit Sahne: 250 ml kalte Milch; 100 g kalte Schlagsahne; 1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Sahne-Karamell-Geschmack
  • Außerdem: 200 g kalte Schlagsahne; 1 Pck. Dr. Oetker Sahnesteif

Zubereitung

  1. Topping vorbereiten: Nüsse grob hacken. Zucker, Wasser und Nüsse in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze karamellisieren und auf einem Teller oder Backpapier erkalten lassen. Nach dem Erkalten grob zerbröseln und 1 EL davon beiseitestellen. Beeren verlesen, bzw. waschen und putzen.
  2. Paradiescreme mit Sahne aufschlagen: Kalte Milch und Sahne in einen Rührbecher geben. Cremepulver hinzufügen und mit einem Mixer (Rührstäbe) auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Dann 3 Min. auf höchster Stufe aufschlagen.
  3. Paradiescreme mit Sahne einfüllen: Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. 100 g der Beeren auf Dessertgläser verteilen. Paradiescreme in die Gläser füllen. Die geschlagene Sahne darauf verteilen.

Einfach nur in kalte Milch geben, drei Minuten aufschlagen, fertig!

Lesen Sie auch: Desserts kunstvoll dekorieren

Schichtdessert mit Paradiescreme, Beeren und Krokant

Paradiescreme mit Erdbeersoße

Zubereitung: 20 Min. Gelingt leicht. 6 - 8 Portionen.

Zutaten

  • Erdbeersoße: 250 - 300 g Erdbeeren; 1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
  • Paradiescreme: 300 ml kalte Milch; 100 g kalte Schlagsahne; 1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Weiße Schokolade

Zubereitung

  1. Erdbeersoße zubereiten: Erdbeeren vorsichtig waschen, zum Verzieren 3-4 kleine Erdbeeren beiseitelegen. Die übrigen Früchte putzen, halbieren und mit Vanillin-Zucker in einen Rührbecher geben und pürieren.
  2. Weiße Schokocreme zubereiten: 300 ml kalte Milch und 100 g kalte Sahne in einen Rührbecher geben. Cremepulver hinzufügen und mit einem Mixer (Rührstäbe) auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Alles etwa 3 Min. auf höchster Stufe cremig aufschlagen. Paradiescreme in einen Spritzbeutel füllen und auf Dessertgläser verteilen.
  3. Erdbeersoße auf die Paradiescreme geben.
Zubereitung einer Paradiescreme mit Erdbeersoße Schritt für Schritt

Dessertcreme mit Pfirsichen und Joghurt

Zubereitung: 20 Min. Gelingt leicht. Etwa 4 Portionen.

Zutaten

  • 240 g Pfirsich-Spalten (Abtropfgew.)
  • etwas kalte Milch
  • 150 g Joghurt
  • 1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille-Geschmack
  • 25 g Dr. Oetker gehackte Pistazien

Zubereitung

  1. Pfirsiche vorbereiten: Pfirsiche abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit auffangen und mit Milch auf 150 ml auffüllen. Pfirsiche klein schneiden.
  2. Paradiescreme zubereiten: Joghurt und Milch-Flüssigkeit in einen Rührbecher geben. Cremepulver zufügen und mit einem Mixer (Rührstäbe) auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Dann etwa 3 Min. auf höchster Stufe aufschlagen. Pfirsichstückchen, bis auf 1 EL, unterheben. Joghurt-Paradiescreme portionieren, mit Pistazien und Pfirsichstückchen bestreuen.
Joghurt-Paradiescreme mit Pfirsichen und Pistazien

Paradiescremekuchen aus der Gugelhupfform

Zubereitung: 20 Min. Gelingt leicht. Etwa 16 Stück.

Zutaten

  • Für die Gugelhupfform (Ø 22 cm): etwas Fett
  • Kuchenteig mit Paradiescreme: 250 g Weizenmehl; 2 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille-Geschmack; 1 Pck. Dr. Oetker Original Backin; 150 g Puderzucker; 150 ml Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl; 200 ml Milch; 4 Eier (Größe M)
  • Zum Bestreuen: etwas Puderzucker

Zubereitung

  1. Vorbereiten: Backform fetten. Backofen vorheizen. Ober- und Unterhitze: etwa 180 °C. Heißluft: etwa 160 °C.
  2. Kuchenteig mit Paradiescreme zubereiten: Mehl mit Paradiescremepulver, Backin und Puderzucker in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und mit einem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe mind. 1 Min. schaumig schlagen. Zwischendurch die Teigmasse vom Schüsselrand lösen. Den Teig in die Backform geben und auf dem Rost in den Backofen schieben. Einschub: unten. Backzeit: etwa 65 Min.
  3. Kuchen noch 10 Min.
Gugelhupf mit Paradiescreme Vanille, bestäubt mit Puderzucker

Paradies Creme: Vielfalt, Ideen und Inspiration

Die Paradies Creme eignet sich perfekt als schnelles Dessert für jeden Tag. Mit unseren Paradies Cremes kannst du auch leckeres Eis selber machen.

Dr. Oetker bietet auch regelmäßig neue, saisonale Geschmacksrichtungen an, die für Abwechslung auf dem Dessertteller sorgen. Entdecke die Vielfalt und den Genuss der Paradies Creme von Dr. Oetker und lasse dich von den zahlreichen Möglichkeiten inspirieren, die dieses Dessert bietet.

Lesen Sie auch: Lösung für Dessertgetränk Kreuzworträtsel

Paradies Creme im Dr. Oetker Shop. Schon probiert? Unsere Partner haben uns ihre besten Rezepte verraten. Jetzt nachmachen und genießen.

Basisverhältnisse auf einen Blick

Rezept Flüssigkeit Sahne/Joghurt Cremepulver Portionen Zeit
Paradiescreme mit Sahne 250 ml Milch 100 g Sahne + 200 g Sahne (geschlagen) 1 Pck. Sahne-Karamell 8-10 40 Min.
Weiße Schokocreme mit Erdbeersoße 300 ml Milch 100 g Sahne 1 Pck. Weiße Schokolade 6-8 20 Min.
Joghurt-Dessert mit Pfirsich 150 ml Milch+Saft 150 g Joghurt 1 Pck. Vanille ca. 4 20 Min.
Paradiescremekuchen 200 ml Milch - 2 Pck. Vanille 16 Stück 20 Min. + Backzeit

Schon probiert? Unsere Partner haben uns ihre besten Rezepte verraten. Jetzt nachmachen und genießen.

Lesen Sie auch: Mango Dessert Rezepte für Anfänger

tags: #Rezepte #mit #Dr. #Oetker #Paradiescreme

Populäre Artikel: