Der bofrost* Trüffel Adventskalender: Ein Fest für Genießer und ein Beitrag für Kinder in Not
Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Freude, des Genusses und der Besinnlichkeit. Adventskalender versüßen uns die Tage bis Weihnachten und sind eine schöne Tradition für Jung und Alt. Der bofrost* Trüffel Adventskalender verspricht nicht nur exquisite Geschmackserlebnisse, sondern trägt auch zu einem guten Zweck bei.
Exquisite Trüffelpralinen für unvergessliche Genussmomente
Der bofrost* Trüffel Adventskalender entführt Sie in die Welt feinster Trüffelpralinen. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine köstliche Praline nach Confiserie-Tradition, die mit edlen Zutaten und viel Liebe zum Detail hergestellt wurde. Die Vielfalt der Aromen ist dabei beeindruckend: Zartbitter-, Vollmilch- und weiße Schokolade verschmelzen mit erlesenen Zutaten zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.
Die Trüffelpralinen-Mischung enthält 25% Edelbitterschokolade, 20% Weiße Schokolade und 21% Vollmilchschokolade. Zu den weiteren Zutaten gehören Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Feuchthaltemittel (Sorbit), Kondensmilch, Butter, Glukosesirup, geröstete Haselnüsse, Molkenerzeugnis, Likör, Milchzucker, Marc de Champagne, Jamaica Rum, Emulgatoren (Lecithine (Soja, Sonnenblume)), Sultaninen, Weinbrand, Pflaumen, Haselnüsse, Glukose-Fruktose-Sirup, Sahnepulver, löslicher Kaffee, natürliches Vanille-Aroma, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, natürliches Aroma, gemahlene Kaffeebohnen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Gewürze (Zimt, Koriander, Muskat, Nelken), Geliermittel (Pektine), gemahlene Bourbon-Vanilleschoten, natürliches Orangen-Aroma, Invertzuckersirup, Fruktosesirup, extrahierte gemahlene Vanilleschoten und färbende Pflanzenextrakte (Kürbis, Karotten).
Hinweis: Der bofrost* Trüffel Adventskalender enthält Alkohol.
bofrost*: Mehr als nur Tiefkühlkost
bofrost* steht seit über 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und individuelle Beratung. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, schätzen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette, die erstklassige Frische sowie die Reinheits- und Geschmacksgarantie.
Lesen Sie auch: Süße Osterfreuden mit bofrost*
Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie von bofrost. Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost für Kinder in Not ein.
Soziales Engagement bei bofrost*: Eine Herzensangelegenheit
Soziales Engagement spielt für bofrost* eine große Rolle und ist dem Unternehmen eine echte Herzensangelegenheit. bofrost* ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen bewusst und freut sich, wenn es Kindern und Jugendlichen helfen kann.
Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern“. Durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über elf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt.
Eine Million Euro für RTL-Kinderhäuser
Auch im Jahr 2019 haben Kunden und Mitarbeiter von bofrost* gemeinsam eine überwältigende Summe für den RTL-Spendenmarathon gesammelt. Insgesamt konnte Michael Michaelis, bofrost*Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, stellvertretend den Spendenbetrag im Wert von einer Million Euro an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern“ überreichen.
Dieses tolle Ergebnis wurde durch verschiedene Aktionen ermöglicht, wie zum Beispiel den Verkauf des Genießer-Kalenders, des Trüffel-Adventskalenders und anderer Spendenprodukte. Pro verkauftem Kalender und Produkt floss jeweils 1 Euro in den Spendentopf.
Lesen Sie auch: Shaun das Schaf Torte backen
Zusätzlich rief bofrost* in den sozialen Medien dazu auf, den Herzenswunsch eines Kindes mit den Hashtags #dafuertunwiralles und #bofrostwunsch zu posten. Für jeden geposteten Wunsch spendete bofrost* je 1 Euro. Ausgewählte Wünsche wurden von bofrost* erfüllt, um so für noch mehr strahlende Kinderaugen zu sorgen.
Neu im Jahr 2019 war die „Aufrunden“-Aktion. Bei jeder Onlinebestellung auf www.bofrost.de konnten die Kunden aufrunden und so spenden und Kindern helfen.
Michael Michaelis bedankte sich vor allem für das große Engagement der bofrost*Kundinnen und -Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die die hohe Spendensumme nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank ging dabei an die über 3.000 Verkaufsfahrer in Deutschland, die auf ihren täglichen Touren mit vollem Einsatz für die gute Sache geworben haben, um Kindern zu helfen.
Qualität und Sicherheit: bofrost* setzt auf hochwertige Materialien
Immer wieder gibt es Berichte über Schadstoffe in Adventskalendern, insbesondere Mineralölrückstände. bofrost* legt großen Wert auf die Qualität und Sicherheit seiner Produkte und verwendet daher hochwertige Materialien für die Verpackung des Trüffel Adventskalenders.
Die Schokolade kommt nicht mit recyceltem Altpapier in Kontakt, da bofrost* einen Primärfaserkarton von hoher Qualität verwendet. Dieser Karton enthält kein recyceltes Material, sondern ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe. Auch bei den Druckfarben wird auf höchste Qualität geachtet.
Lesen Sie auch: Zubereitungstipps für Bofrost Mini Croissants
tags: #bofrost #adventskalender #truffel #inhalt


